Ausflugstipps

Ausflugstipps · 19. Januar 2018
Täglich blicken wir von der Terrasse unseres Butterhäuschens auf Porquerolles, eine der drei "Goldenen Inseln" von Hyères. Porquerolles ist die größte Insel der Îles d’Or, zu denen auch noch die Inseln Port Cros und Île du Levant gehören.

Ausflugstipps · 07. Dezember 2017
Wer die wilde Schönheit der provenzalischen Natur erleben möchte, sollte eine Rundfahrt durch das wilde Maurengebirge unternehmen. Das Massiv erstreckt sich von der Küste bei La Londe-les-Maures bis ins Hinterland und lädt zu ausgiebigen Touren mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß ein.

Ausflugstipps · 05. November 2017
Heute haben wir uns etwas Besonderes vorgenommen: eine Lila Sause. In der Zeit von Juni bis August blüht nämlich auf den Hochebenen der Provence der Lavendel – DAS Symbol für die Provence schlechthin!

Ausflugstipps · 07. Oktober 2017
Einen sehr abwechslungsreichen Tag bietet ein Ausflug nach Cassis. Abwechslungsreich darum, weil ein Tag in und um Cassis viele Facetten eines Urlaubs an der Côte d’Azur beinhaltet.

Ausflugstipps · 24. September 2017
Ein echter Ausflugstipp in nicht allzu großer Entfernung ist eine Fahrt auf den "Hausberg von Toulon" – den 584m hohen Mont Faron. Nach nur ca. 30 Minuten Fahrzeit erreicht man den Einstieg zu einer beeindruckenden, weil kurvenreichen Anfahrt.

Ausflugstipps · 31. August 2017
Die Gorges-du-Verdon (Verdonschlucht) zählen zu den größten Schluchten Europas. Der Canyon ist ca. 21km lang und bis zu 700m tief und wurde vom türkisfarbenen Fluss Verdon in das weiche Gestein geschnitten.

Ausflugstipps · 16. August 2017
Quizfrage: Was haben die 3 Bergdörfer Ramatuelle, Grimaud und Gassin gemeinsam? Richtig: Sie liegen alle auf der Halbinsel von St-Tropez und streiten sich jedes Jahr aufs Neue um den Titel des schönsten Bergdorfs der Region.